Abteilung für


zurück zur Übersicht

Herbstfest bei Sommerwetter

Zum 1. Herbstfest unserer Fitnessabteilung kam der Sommer nochmals in voller Pracht zurück, einzig allein die Teilnehmerzahl hätte etwas zahlreicher sein können. Zu viele Konkurrenzveranstaltungen an diesem schönem Spätsommerwochenende, welches so manch einen wahrscheinlich zu privaten sportlichen Aktivitäten animierte, ließ den Kreis der Beteiligten leider etwas zusammen schrumpfen. (Vorführung Videoclip)

Nichtsdestotrotz- die Anwesenden hatten ihren Spaß und das in jeder Altersgruppe, beim Mitmachen und Zuschauen. So waren unsere Kleinsten bei Ilona in der Spielecke gut aufgehoben, konnten sich austoben und gemeinsam sich von dem großen Schwungtuch faszinieren lassen. Die etwas Größeren versuchten sich bei Carsten in der Büchsenwurf- und Dartpfeilkunst, die ganz Großen durften sich von Veronika in die Geheimnisse des Flexi- Bars oder von Ulla in die Grundzüge des Nordic Walking einführen lassen.

Zum Schauen und Mitmachen wurde viel geboten: die Tai Chi Schule Willi Pfeiffer zeigte mit eigenen Akteuren ihr Können im Schwert- und Stockkampf und lud zu einer Grundeinführung in Tai Chi und Qi Gong ein. (tai chi Videoclip)

Im Anschluss daran die furiose Darbietung unserer Step Aerobicgruppe in einer Premiere: die Jugendlichen- und die Erwachsenentruppe traten erstmals gemeinsam auf- ohne jemals vorher gemeinsam geprobt zu haben. Titel: “Mitternacht“, zu der Musik von E Nomine. Zwar war der Titel angesichts des Wetters nicht ganz so passend, aber die Schritte saßen und alle hatten ihren Spaß- die Akteure genauso wie die Zuschauer. (Tanz Videoclip)

Anschließend gab es noch Dance- Aerobic zum Mitmachen und die Mitglieder der Fitnessabteilung zeigten, dass sie nach nur einer kurzen Probe durchaus eventtauglich sind. (Flexi Bar Videoclip) (Dosenwerfen Videoclip)
Wir freuen uns auf das nächste Fest im neuen Jahr.