Abteilung für


26. ter Silvesterlauf von Werl nach Soest

Sportlich fit wollte die Nordic Walking Gruppe das Jahr 2007 ausklingen lassen. Motiviert für den Silvesterlauf trafen sich die Teilnehmer/ innen 2-Mal Samstags um größere Strecken als Training zu bewältigen. Am 8.Dezember trafen sich alle in Meschede bei Gasthof Dickel. Von dort ging es über Löttmaringhausen- den Kehren nach Remblinghausen und dort weiter über Vellinghausen- dem Randweg am Hennesee zurück zum Ausgangspunkt. Ca. 13 km!
Am 22. Dezember überließen wir die Weihnachtseinkäufe den Männern und trafen uns 10:00Uhr an der Sorpe. Rund um den Sorpesee-15 km-  das sollte die Generalprobe für den Silvesterlauf sein! Wir genossen die strahlende Sonne bei kalten trockenen Temperaturen und die wohltuende morgentliche Stille. Neben der körperlichen Anstrengung konnten wir so aber auch die "Seele baumeln" lassen. Wir freuten uns, dem vorweihnachtlichem Trubel entkommen zu sein. An Ende der 2 1/2 Stunden kam  Sylvia`s Überraschung: Sie hatte Geburtstag und lud uns zu Ihrem Spezialgetränk (Sekt mit Glühweingewürzmischung) am Parkplatz ein.
Am 31.Dezember trafen sich 8 Nordic Walker/ innen mit großem Hallo bei Schwillos. Der Fahrdienst war wie im vorherigen Jahr perfekt organisiert. Und wieder lachte die Sonne! In Werl angekommen, genossen wir die Volksfeststimmung -alle waren gut drauf - und staunten über die absolut gute Organisation. Um 12:15 Uhr fiel der Startschuß für die Nordic Walker und nun gab jeder, was er konnte.  Immer wider kam man unterwegs mit anderen Teilnehmern ins Gespräch. Die Anfeuerung durch die zahlreiche Zuschauer an der Strecke und am Zielpunkt Soest sorgte bei uns allen für eine zusätzliche Motivation.  Entsprechend gut fielen  die Ergebnisse aus. Neben der sportliche Leistung  stand  aber auch das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund. Am Abholpunkt stießen alle mit Sekt auf den schönen sportlichen Jahresabschluß an.

Ergebnisse:

Beate Töppelt Platz 30 in AK 45 Zeit:2:14 Std.
Martina Schwillo Platz 31 in AK 45 Zeit:2:15 Std
Ulla Beule-Dickel Platz 05 in AK 50 Zeit:1:56 Std
Claudia Rostalski Platz 45 in AK 40 Zeit:2:17 Std
Birgit Thüsing Platz 36 in AK 40 Zeit:2:14 Std
Cornelia Schulte Platz 37 in AK 40 Zeit:2:14 Std
Maria Mietner Platz 39 in AK 40 Zeit:2:14 Std
Bernd Schwille Platz 10 in AK 40 Zeit:2:14 Std

 

Silvesterlauf 2007

 

Silvesterlauf 2007

 

Silvesterlauf 2007

 

Silvesterlauf 2007