Abteilung für


zurück zur Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
4 Dörfer, 10 Unerschrockene, 25 km- und ein Yorkshireterrier

So sieht unser Rückblick auf unsere Spezial Nordic Walking Tour vom 15. Oktober 2005 in Zahlen aus. Während in Schmallenberg der "Rothaarsteig- Marathon bzw. Halbmarathon (21 km)" zeitgleich stattfindet, machen sich in Wennemen 9 Nordic Walker des Lauftreffs mit Trainerin und Hund auf zur 25 km Tour, die uns durch 4 Dörfer führen wird.

Wir begannen um 14.00 Uhr am Sportplatz in Wennemen, allesamt sehr zuversichtlich, dank auch des optimalen Wetters mit strahlendem Sonnenschein. Von hier aus ging es über Berge, Altenhellefeld und Visbeck zurück durch Berge und Wennemen. Nach etwas über 4 ½ Stunden konnten wir kaum glauben, dass wir wirklich 25 km Weg zurückgelegt hatten, ohne Blasen an den Füßen oder sonstige Ausfallerscheinungen. Walker wie Hund (bei dem nehme ich das mal an) hatten zwar schwere Beine, was aber einige Teilnehmer nicht daran hinderte, abends noch einen Abstecher zum Oktoberfest in die Schützenhalle zu machen. Und alle dürfen mächtig stolz sein auf diese tolle Ausdauerleistung bei einer wunderschön gelungenen Tour

Veronika